Mega-Producer Just Blaze arbeitet mit den UAD Powered Plug-Ins

Mega-Producer Just Blaze arbeitet mit den UAD Powered Plug-Ins

Produzent hinter Hits für Jay-Z, Snoop Dogg und Kanye West nutzt die UAD-2 SOLO/Laptop

Erfolgreiche Platten zu produzieren, ist nichts Neues für Justin Smith alias Just Blaze. Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Produzent aus New York war in den vergangenen Jahren an der Entstehung zahlreicher Hits für gefeierte Stars wie Jay-Z, Snoop Dogg, Talib Kweli, Mariah Carey und Kanye West beteiligt. Für künftige Produktionen hat Just Blaze sein MacBookPro Setup um eine UAD-2 SOLO/Laptop erweitert – und mischt nun mit den UAD Powered Plug-Ins, wo immer er sich befindet.

„Für mich ist die UAD-2 SOLO/Laptop genau das Richtige. Die Plug-Ins stimmen mit den finalen Mixes dermaßen präzise überein”, gibt Blaze zu Protokoll. „Sie erlaubt mir genau so zu arbeiten wie ich normalerweise arbeite, mit dem Vorteil, dass ich nun unterwegs an meinem Computer produzieren kann.“ Just Blaze empfindet die UAD 4K Channel Strip und 4K Buss Compressor Plug-Ins als realistischste Emulationen seines SSL 4000* Hauptmischpults, die er jemals gehört hat. Weiter bezeichnet er die UAD Powered Plug-Ins als die authentischsten Emulationen analoger Klassiker auf dem Markt: „Ich kann definitiv sagen, dass UA nicht nur für eine genaue [visuelle] Darstellung eines Gerätes, sondern insbesondere für das Erzielen einer wirklichen, authentischen Nachbildung auf klanglicher Seite eine Menge Arbeit aufwendet, die wir alle schätzen,“

Die UAD-2 SOLO/Laptop ist die neueste Hardware für die preisgekrönte UAD Powered Plug-Ins Plattform mit mittlerweile mehr als 30.000 Anwendern auf der ganzen Welt. Seit Markteinführung der UAD-1 Karte im Jahr 2001 ist die UAD Powered Plug-Ins Kollektion stetig gewachsen und umfasst mittlerweile die klanglich begehrtesten Audioprozessoren und Effektgeräte aus den vergangenen 50 Jahren, darunter lizenzierte authentische Emulationen von Empirical Labs, EMT, Neve, Roland, BOSS, Moog, Harrison, Fairchild, Pultec, SPL und Teletronix.

Das komplette Interview mit Just Blaze ist in der August 2009 Ausgabe des UA Webzines zu finden.

Über Universal Audio

Seit der Gründung durch Bill Putnam Sr. im Jahre 1958 steht Universal Audio bis heute für innovative Aufnahmetechnik. Nachdem das Unternehmen 1999 durch Putnams Söhne neu ins Leben gerufen wurde, ist der Name Universal Audio für seine origi¬nalgetreuen Reproduktionen analoger Klassiker und fortschritt¬lichen DSP-Technologien inklusive der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins Plattform auf der gan¬zen Welt bekannt. Getreu dem Firmenmotto „Analog Ears | Digital Minds“ vereint der Hersteller aus Scotts Valley (Kalifornien, USA) das Beste aus klassischer analoger Technologie und moderner Digi¬taltechnik und widmet sich diesem Anspruch mit vollster Hingabe.

About the Author