Montreux Festival 2010: Die Shure Jazz Voice Competition 2010 ist eröffnet

Montreux Festival 2010: Die Shure Jazz Voice Competition 2010 ist eröffnet

Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden

Junge Jazz-Sängerinnen und -Sänger können sich ab sofort um die Teilnahme an der 8. Shure Montreux Jazz Voice Competition bewerben. Der Wettbewerb findet während des 44. Montreux Jazz Festivals vom 2.-17. Juli 2010 statt.

Die renommierte und anspruchsvolle Voice Competition wurde im Jahre 2003 zur Förderung begabter Nachwuchstalente ins Leben gerufen und bietet aufstrebenden Sängerinnen und Sängern die einmalige Gelegenheit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury und internationalem Publikum unter Beweis zu stellen.

Unter der Schirmherrschaft von Quincy Jones wurde die Jury in den vergangenen Jahren beispielsweise von weltbekannten Künstlern wie Angélique Kidjo, Al Jarreau und Solomon Burke geleitet. Alle Finalisten erhalten wertvolle Preise, und der Gewinner wird außerdem beim Montreux Jazz Festival 2011 auftreten.

In diesem Jahr steht der Wettbewerb allen Bewerbern offen, die nach dem 1. Januar 1975 geboren sind. Bewerbungsschluss ist der 15. April 2010. Alle Informationen zur Shure Montreux Jazz Voice Competition und zum Bewerbungsablauf gibt es auf www.montreuxjazz.com oder www.fondation2.ch.

Neben der Jazz Voice Competition unterstützt Shure das Montreux Jazz Festival zum 16. Mal in Folge als Offizieller Technischer Partner für Mikrofone und Drahtlos-Systeme.

Montreux Jazz Competitions 2010

Montreux Jazz Competitions 2010

About the Author