AKG bringt edlen high-end Kopfhörer auf den Markt

AKG K 702 – Phänomenaler Sound für Aufnahme- und Rundfunkanwendungen.

Auf der InfoComm ’08 präsentierte AKG den neuen dynamischen Kopfhörer AKG K 702 erstmals der Öffentlichkeit. Der AKG K 702 bietet Aufnahme- und Rundfunkprofis eine Kombination aus überragender akustischer Performance und attraktivem ästhetischen Design. Der in dunklem blau gehaltene K 702 wird mit individuell angepassten 3D-Ohrpolstern geliefert, ist sehr leicht und begeistert durch seinen Tragekomfort. Er wird damit den hohen Anforderungen des professionellen Studio-Alltags mehr als gerecht.

AKG K 702 high-end Kopfhörer in edlem Design

AKG K 702 high-end Kopfhörer in edlem Design

„Der AKG K702 sollte so gut aussehen, wie er klingt. Mit dem nun vorliegenden Modell ist uns das absolut gelungen. Jeder Anwender hat uns bislang den phänomenalen Sound bestätigt, den der Kopfhörer bietet“, freut sich Sonja Malzer, Produktmanagerin bei AKG. „Unser AKG K 701 ist seit Jahren extrem erfolgreich. Dieser Erfolg strapazierte allerdings im Studio-Alltag das makellose Weiß des Kopfhörers sehr. Deshalb bieten wir ab sofort zusätzlich zum K 701 den neuen K 702 Kopfhörer für professionelle Anwender an. Er ist optimal an den Studioalltag angepasst. Steckbares, professionelles Kabel und optimaler Tragekomfort für intensiven Gebrauch: Der neue K 702 ist also wie geschaffen für den Studio-Einsatz.“

Für diese professionellen Anforderungen bietet der AKG K 702 Kopfhörer revolutionäre Flachdrahtspulen-Technologie. Diese sorgt für optimale und lineare Soundwiedergabe, die Profis begeistern wird. Die patentierte Varimotion 2-Schicht Membran sorgt für brillianten Höhen und präzise Tiefenwiedergabe. Der AKG K 702 bietet einen Übertragungsbereich von 10-39,800Hz und eine Empfindlichkeit von 105dB SPL/V. Die maximale Nennbelastung beträgt 200mW, die Nennimpedanz: 62 Ohm. Als Kopfhörer schwer beeindruckend, ist der K 702 in Realität mit einem Gewicht von 235 Gramm ein Leichtgewicht.

Den AKG K 702 können Sie in folgenden Shops bestellen:

> music-and-more.ch

> kopfhoerer.ch

About the Author