Sennheiser erfolgreich auf der IFA Berlin

Sennheiser erfolgreich auf der IFA Berlin

Insgesamt 235.000 Besucher, darunter 125.000 Fachbesucher, machten die IFA in Berlin erneut zur weltweit größten Messe für Consumer Electronics. Auch Audiospezialist Sennheiser zieht eine durchweg positive Bilanz: „Die diesjährige IFA war für Sennheiser ein voller Erfolg“, berichtet Susanne Seidel, Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing bei Sennheiser. „Nicht nur die Besucherzahlen, sondern auch das Ordervolumen haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen.“ So konnte Sennheiser auf der IFA ein Umsatzplus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

„Die IFA zählt für uns bereits seit vielen Jahren zu einer der wichtigsten Messen im Bereich Consumer Electronics und bietet eine ausgezeichnete Plattform zur Vorstellung unserer Produktneuheiten“, sagt Susanne Seidel. Zum 50. Geburtstag der Internationalen Funkausstellung präsentierte Sennheiser gleich eine Vielzahl an neuen Kopfhörern und Headsets. „Besonders hoch war das Interesse an den neuen Bluetooth-Kopfhörer Sennheiser PXC 360 BT und Sennheiser MM 550 der Sennheiser Travel Linie. Zu den Publikumsmagneten zählten auch unsere Sport-Modelle, die in Zusammenarbeit mit adidas entstanden sind. Zudem nutzten wie bereits im vergangenen Jahr viele Besucher, unter ihnen Berlins amtierender Bürgermeister Klaus Wowereit, die Gelegenheit, unseren Referenzkopfhörer HD 800 zu testen.“

Auch bei den Handelspartnern kamen die Messeneuheiten mehr als gut an, was sich in einem rekordverdächtigen Umsatzplus widerspiegelte. Lag das Ordervolumen der IFA 2010 insgesamt neun Prozent über dem Vorjahresergebnis, konnte Audiospezialist Sennheiser sogar ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. „Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis und sind sehr zuversichtlich, dass wir damit unsere Markführerschaft in Europa weiter stärken können“, bilanziert Susanne Seidel.

Der neue Bluetooth-Kopfhörer Sennheiser PXC 360 BT ist der perfekte Reisebegleiter - nicht nur im Flugzeug!

About the Author